Home :: Schloss :: Aktuelles :: Veranstaltungen :: Künstler :: Vermietung :: Links :: Kontakt :: Gästebuch

bisherige Veranstaltungen

kommende Ereignisse gibt es bei "Aktuelles"

17. September 2005

Adieu - Adieu - Engel
Eine kleine Nacktmusik

am 17. September 2005 um 15 Uhr im Schloss Wrodow

Adieu, adieu, Engel“, schrieb Mozart seiner Cousine Maria Anna Thekla in einem der berühmten Bäsle-Briefe, die so voll sind von wehmütigem Verlangen und erotischen Fantasien. „Edler v. Sauschwanz“ unterschrieb er den Engelbrief in seiner drastischen, ja vielfach zotigen Sprache.

Fernab vom Trubel großstädtischer Exzesse gibt sich das Kunstschloss Wrodow ein Stelldichein mit erotischen Begegnungen unterschiedlichster Perspektiven. Vom 17. September bis zum 2. Oktober stellen 16 Fotografen und eine Malerin aus Deutschland und Österreich Arbeiten aus, die von Akt bis Fetisch, von klassisch bis brisant mit einem breiten Spektrum erotischer Sichten die herrschaftliche Schlossflucht in ein knisterndes Ambiente verwandeln. Fotografen und Modelle, Amateure und Profis, bringen mit der Eröffnung der Ausstellung „LUSTBILDER - LICHTBILDER“ nicht nur die zeitgenössisch erotischen fotografischen Sichtweisen ins Gespräch, sie diskutieren auch gewagte Experimente mit dem Publikum. Sex, Fashion, Fetisch, Akt und Frivolitäten spannen ein weites Feld erotischer Energie, die während des Kunstfestes und in den folgenden Wochen die Räume des Schlosses neu auflädt.

Inmitten der sinnlichen Atmosphäre genießt Ihr die Wrodower Zeit mit einem wunderbaren Kammerkonzert. Das ENSEMBLE GIOCONDO, besetzt mit hochkarätigen Orchestersolisten der Neubrandenburger Philharmonie und der Komischen Oper Berlin, spielt Werke von Mozart, Bach, Sigurd Berge, Richard Rodney Bennett, Daniel Hellbach u.a. Neben den Profis Annette Werner-Wildenhain (Querflöte), Andreas Markowski (Oboe, Englischhorn, Klavier), Bodo Werner (Waldhorn) und Michael Preuß (Cello) wird Euch die 17jährige Nachwuchshoffnung Nora Markowski (Violine) begeistern,

Was wäre ein solches Fest ohne sinnenfrohes Tafeln am opulenten Buffet. Werden wir für einen Augenblick profan: Mit einem Eintritt von 10 Euro können wir das Buffet alleine nicht finanzieren. Deshalb unsere herzliche Bitte: Tragt zum Buffet bei mit Eurem kulinarischen Spitzenwerk. Jeder ist ein (Koch)Künstler.

An den folgenden Wochenenden intensivieren wir die Ausstellung mit optischen und akustischen Verführungen:

• 18. September 13 Uhr - Fashion- und Aktworkshop mit Peter Walter
  • 24. September 20 Uhr - Performance mit Manu
  • 25. September 16 Uhr - Erotische Lesung
  • 02. Oktober 16 Uhr - Finissage Jazzkonzert

Freunde – wir laden Euch ein in eine Welt optischer und akustischer Verführungen, in eine Welt erotischer Reflexe, Apercus und Emotionen, elegant und heftig, stimulierend und fantasievoll.

24.05. - 15.06.2003

Ralf Scherrer